Industriegeschichte

Der Erfolg der Firma Glas
WISSEN SIE, WAS EINE SÄMASCHINE MIT EINEM BMW ZU TUN HAT?

Wir zeigen Ihnen, wie aus einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug erst das legendäre Goggomobil unserer Großeltern und schlussendlich das elektrifizierte High-Tech-Fahrzeug von heute wurde.

KÖNNEN SIE SICH VORSTELLEN, DASS MAN FRÜHER KEIN telefon hatte? 

Dank dem Wirtschaftswunder konnte man sich plötzlich Dinge leisten, die für uns mittlerweile selbstverständlich sind: Telefon, Fernsehen, Musik, Leckereien zum Naschen und all das, was das Leben schöner macht.

Stadtgeschichte

Stadt, Land, Fluss
WISSEN SIE, WIE AUS EIN PAAR HÄUSERN UNSERE HEUTIGE STADT WERDEN KONNTE?

Aus der einstigen „Unteren und Oberen Stadt“ an der Isar hat sich im Laufe der Zeit durch die Industrialisierung unser heutiges Dingolfing mit dem weltweit zweitgrößten BMW-Werk entwickelt.

Archäologie

Jungsteinzeit
Was hat es mit dem Lebensbild auf sich?

Das Lebensbild stellt die Rekonstruktion des ur- und frühgeschichtlichen Menschen und seines Lebens dar und zeigt so anschaulich das Leben unserer Vorfahren.