Herzlich willkommen in Dingolfing!

 

Tag der offenen Tür am 05. Juli in der Bahnhofstraße

Die neue barrierefreie Wohnanlage Isarstrand wurde von der Stadt Dingolfing erstellt und von der Haus der Lebenshilfe GmbH, Tochtergesellschaft der Lebenshilfe Landshut, angemietet. Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung finden dort ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes modernes Wohnangebot.


Im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss des Gebäudes befindet sich eine stationäre Wohneinheit mit 15 Einzelzimmern. Im zweiten und dritten Obergeschoss wurden 5 Einzelappartements und eine Gruppenwohnung mit 4 Einzelzimmern für Ambulant Betreutes Wohnen geschaffen.


Die zentrumsnahe Lage direkt neben der renaturierten Isar und eingebettet in einen neuen Gebäudekomplex der Stadt Dingolfing bietet den Bewohnern vielfältige Möglichkeiten der Teilhabe an der Gesellschaft  und Freizeitgestaltung.


Programm Tag der offenen Tür: 

 

•  Vorstellung der Räumlichkeiten

•  Informationen zum Thema Wohnen für Menschen mit Behinderung

•  Kaffee, Kuchen und kalte Getränke

 

Es ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten!

drucken nach oben